KernAstro







Astrologie-Redaktion

Frankreich, Terroristen, Journalisten

09.01.2015


Es ist schwer, eine passende Überschrift für solch eine feige Tat zu finden, die drei offensichtliche Terrorbringer am Donnerstag, den 7. Januar 2015 gegen 11.30 Uhr in Paris verübten. Zwölf Menschen wurden feige erschossen. Über die Islam-Debatten, die derzeit überall geführt oder auch vermieden werden, will ich mich nicht äußern. Darüber weiß ich viel zu wenig.

Als jemand, der die Welt auch durch Horoskope hindurch anschaut, kann ich deshalb nur bestimmte Horoskope ansehen und den Versuch einer Deutung unternehmen.
Das erste Horoskop ist das Horoskop der letzten Verfassung Frankreichs.
Am 6. Oktober 1958 wurde neue fünfte Verfassung Frankreichs Abends gegen 18:30 Uhr durch ein Siegel rechtskräftig (ich vermute jedenfalls, dass dies so ist).
Die neue Verfassung machte Frankreich zu einer zentralistisch organisierten Demokratie mit einem exekutivlastigen semipräsidentiellen Regierungssystem. Das Besondere dieser Verfassung ist, dass dem Präsident außerordentliche Rechte zugesprochen wurden.

 

 

Ein angenehmes Bild gibt diese Verfassung nicht ab. Der Ascendent mit Mars in Haus 2 erzählt von einem Revierkampf. Tatsächlich wurde diese 5. Verfassung nötig, weil Frankreich Probleme mit seinen Kolonien hatte, damals speziell mit Algerien. Algerien wollte die Unabhängigkeit von Frankreich, es kam zum Algerienkrieg. Am 18.März 1962 dann wurde der Friedensvertrag unterzeichnet.
Saturn, der Planet des zehnten hohen Hauses, wacht an der Häusergrenze 8 zu 9. Gesetz und Ordnung wird verfügt, trennt die skorpionische Ideologie von der jupiterhaften Weltsicht. Ich tu mich mit einer klaren Lesart hier schwer. Mein erster Eindruck war, dass die Vielschichtigkeit des neunten Hauses reglementiert wird. Vielleicht ist es schlicht die Trennung von alten Vorstellungen der Kolonieherrschaft, der Machtausübung über andere.

Dieses Jahr nun, zum Zeitpunkt des feigen Mordanschlags (07.01 2015 gegen 11.30 Uhr) von wem auch immer auf eine eher kleine Redaktion, ist der Lebensrhythmus (U) von 7 Jahren pro Haus auf exakt diesem Saturn. Dieses Recht, diese neue Ordnung von 1958 wird also jetzt in Frage gestellt.
Gleichzeitig läuft der obere Lebensrhythmus (O) auf 28 Grad Krebs und bildet einen exakten Spiegelpunkt zum Geburtsherrscher Mars in Haus zwei.
Mars und Saturn werden am Tag des Anschlags also zu gleicher Zeit angesprochen, und beide zusammen ergeben bei uns im Winter oft den ersten Schnee, und global kriegerische Handlungen.

 

 

Es sind nicht die einzigen Anzeiger für unruhige und gewalttägige Zeiten in Frankreich.
Erstellt man die 1°-Direktion, findet man noch Saturn-Uranus, nach W. Döbereiner die Unvereinbarkeit und der Schuss, sowie Sonne-Uranus, der Umsturz. Neptun auf 0° Steinbock weist auch nicht auf stabile Regierungsverhältnisse und eine klare Ordnung hin.

Mich fasziniert dieser Saturn, denn er scheint mir der Dreh- und Angelpunkt zu sein. Immerhin ist Saturn ein Bild des Herrschers, derzeit des Mrs. Hollande, der mit dem derzeitigen Saturn-Transit auf seinen Alterspunkt klar zu eindeutigen Stellungnahmen herausgefordert wird. Es ist ein Mars-Pluto || Saturn, also ein gewalttätiger Saturn, der den französischen Präsidenten im Januar 2015 herausfordert.

 

 

Saturn fordert klare Regeln, die für ein Zusammenleben immer notwendig sind. Und Frankreich scheint im Augenblick der Ort zu sein, der vielleicht für die ganze EU diese klaren Regeln aufsetzen sollte.

Eine amüsante Randnotiz: Der französische Schriftsteller Michel Houellebecq (26. Februar 1956) hat seinen Saturn ebenfalls auf 2° Schütze, wo wie er derzeit die Welt bestrahlt. Er kam ja am Tag der Mordtat mit seinem neuen Bestseller "Unterwerfung" heraus, in dem er eine stille Übernahme Frankreichs durch eine muslimische Partei beschreibt. "Unterwerfung" ist natürlich eine klassiche Beschreibung für Mars-Pluto.

 


Zurück zur Übersicht