KernAstro







Fürstin Gloria bei 3nach9

29.12.2022



Fürstin Gloria erklärt sehr gut, wie Fische im Leben alle Grenzen aufheben können.

Am 18. Juni 2021 lief in der ARD die Talk-Sendung 3nach9.
Als Gast dabei war die Regensburger Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (*23.02.1960). Sie ist im Tierkreiszeichen Fische geboren, zeigt in der Öffentlichkeit ein unverstellt fröhliches Wesen, und legt mit Mond und Saturn im Zeichen Steinbock viel Wert auf Tradition.

In den Boulevard-Medien wird sie vorzugsweise mit ihren provokanten Aussagen zitiert, und steht politisch klar in einer radikalen Ecke. Man kann das so sehen, wenn man es so sehen will. Natürlich kommt auch der Tschornalist Giovanni di Lorenzo, Chefredakteur der Zeit und Talkmaster, nicht umhin, der Fürstin eine Nähe zur AfD zu attestieren. Bei Minute 11-14 erklärt sie den Begriff des Konservativen aus Ihrer Sicht sehr klar.

Gleich darauf unterstellt di Lorenzo ihr eine AfD-Nähe.
Die Fürstin erwidert unerschrocken: "AfD-nah. Wenn ich das schon wieder hör! Ich war immer irgendwo nah. Im Rotlicht-Mileu, in der Drogenscene, bei der High-Society. Ich war immer überall nah. Für mich gibt es keine Grenzen. Ich kann überall hingehen, überall finden Sie Menschen, mit denen sie reden können."

Lorenzo vergleicht dann gleich wieder die persönlichen Erfahrungen seines Gastes mit gesellschaftlichen Zuständen. Er will sie halt "rechts" haben, der "linke" Moderator. Eigentlich müsste man ihn beleuchten, aber ich kann mich derzeit diesen Meinungsproduzenten nicht mehr annährern.

Die Erklärung der Fürstin hingegen wirkt auf mich ehrlich und authenisch. Sie ist Fisch, sie KANN wirklich überall hingehen, und sie hat wirklich keine Grenzen. Für mich, ebenfalls als Fisch, ist das ein wunderbares Beispiel, wie man dieses unverständliche Zeichen auch ganz unverstellt leben kann.

Der Fisch hat keine Grenzen!
Er kann sich frei bewegen, bis an die Grenzen anderer. Viele Fische leiden wahrscheinlich darunter, sich selbst zu begrenzen, sich dieses und jenes nicht zuzutrauen. Aus Angst, etwas falsch zu machen, seinen Lebensraum nicht auszufüllen, das dürfte immer falsch sein. Gloria füllt ihren Lebensraum aus, das sieht man, und mir persönlich gefällt es.


(Keine Frage, es gibt Fische, die kennen auch keine Grenzen, übertreten aber die Grenzen anderer. Das könnten die negativ-Beispiele sein.)


Schloss Thurn und Taxis, Südflügel (offizielles Pressefoto)

Weitere Schuppen am Kleid des Zeichens FISCHE im Artikel.

Zurück zur Übersicht


Schreiben ist Arbeit.
Wenn Ihnen meine Texte gefallen und helfen, freue ich mich über eine Spende über PayPal.