KernAstro







Mars-Saturn

02.04.2022



Ruhe im Getriebe

Am 01./02. April 2022 hat es in Regensburg wieder einmal geschneit. In meinen Kindertagen erinnere ich mich noch an manche Ostereier-Suche im Schnee. Ich fand das immer schön, bis heute.
Diese Tage bildet sich eine Konjunktion von Mars-Saturn am Himmel, und der Winter kommt. Mir fiel ein, dass ich das schon öfter beobachtet habe. Vor einigen Jahren gab es tatsächlich im Winter bei Mars-Saturn einen richtigen Schneefall, bei dem es vor allem im Norden des Landes Orte eingeschneit und Strommasten geknickt hat.

Saturn ist der äußere Planet, er wirkt auf den Mars ein. Die Energie und Hitze des Mars wird also begrenzt. Es ist eine Zeit, in der man ruhig sein sollte. Die Menschen fangen lustigerweise oft dann an, noch mehr Leistung zu bringen, und überfordern sich. Dabei ist Stille das Gebot der Stunde. Und Schneeflocken zählen.

Zurück zur Übersicht


Schreiben ist Arbeit.
Wenn Ihnen meine Texte gefallen und helfen, freue ich mich über eine Spende über PayPal.