KernAstro







Das Geschäft mit Erdgas

18.06.2022



William H. Hart gründete 1858 die erste Erdgasgesellschaft, die uns heute bekannt ist.

Am 15. April 1857 wurde im Staat New York in den USA ein Gesetz erlassen, das die Gründung einer Erdgasgesellschaft ermöglichte.

Erdgas ist ein brennbares, natürlich entstandenes Gasgemisch, das in unterirdischen Lagerstätten vorkommt. Gas ist luftig und dadurch den Planeten des Luftelements zuzuordnen, der stärkste Planet ist Uranus. Bei den unterirdischen Lagerstätten bin ich mir unsicher, denn unter der Erde kann zum Teil noch der Gaia, dem Stierelement gehören. Natürlich muss man auch an die Unterwelt, den Hades, denken.

In den Jahren um 1857, als die ersten wesentlichen wirtschaftlichen Unternehmungen mit dieser Energie wohl stattfanden, lief Uranus im Zeichen Stier. Die Luft ist irgendwie in der Erde zu finden, Erd-Gas. Pluto war, damals noch nicht entdeckt, ebenso im Stier. Damit wären zumindest alle Grundkomponenten im Zeichen Stier versammelt.

Das Zeichen Stier, so erklärte mir einmal eine Astrologin, denkt in drei Kategorien:
In Euro, in Dollar und in Schweizer Franken.

Es geht also auch um Geld, um richtig viel Geld. Im Grunde sollte dieses Geld der gesamten Weltbevölkerung zugute kommen, denn diese Bodenschätze können doch nicht einem Unternehmen, einem Menschen gehören. Uranus fordert ja nach Döbereiner die Aufhebung der Unterschiede. Mit Bodenschätzen aber werden bis heute Unterschiede geschaffen. Hier zehn Superreiche, dort Milliarden arme Menschen. Wir versündigen uns am Schöpfergott Uranus.

Uranus lief in den 1940er Jahren durch den Stier. Was damals geschah, wissen alle.

2018 bis 2025 ist Uranus jetzt wieder im Zeichen Stier, und zumindest die weitere Verarmung der unteren Gesellschaftsschichten durch künstlich überhöhte Energiepreise steht ins Haus. Und der Handel mit diesen Bodenschätzen ist dafür die treibende Kraft. Das zeigt in aller Deutlichkeit, dass diese Energien nicht in privaten Händen und Besitz liegen dürfen. Wie können wenige Oligarchen, und da zählen Putins Typen genau so dazu, wie die Anführer von BP und Shell und was es da alles in westlichen Ländern an Typen gibt. Sie alle gehören entmachtet, sie alle müssen ihre geraubten Besitztümer an die Staatengemeinschaften zurück geben. Dann wäre im Olymp wieder mehr Ruhe.

In nächster Zeit dürfte in dieser Hinsicht keine Ruhe und Entspannung eintreten. Die Trennung von diesen Energieformen scheint mir richtig zu sein, das Vorgehen dazu ist von monetären Interessen gesteuert.

Light and Water Works Company - Gesetz zur Gründung, 15.04.1857


Zurück zur Übersicht


Schreiben ist Arbeit.
Wenn Ihnen meine Texte gefallen und helfen, freue ich mich über eine Spende über PayPal.